18 Apr camera-acting-movies | Filmkurse für Kinder und Jugendliche
camera-acting-movies
jetzt auch in Berlin Prenzlauer Berg
Filmkurse für Kinder und Jugendliche
ANMELDUNG JETZT! Begrenzte Teilnehmerzahl!
Infos auch hier ...jeweils Mittwoch 15 und 16 Uhr
In gemischten Gruppen von etwa 8 Personen entwickeln wir nach den Ideen der Kids unter professioneller Anleitung ein Drehbuch. Zeitgleich beginnen wir bereits ab der ersten Stunde mit Übungen, bei denen die Grundlagen des Filmens erlernt werden, vor und hinter der Kamera. Alle Teilnehmer lernen sowohl den technischen Umgang mit Ton und Kamera, als auch Grundlagen des `camera actings´, dem spezifisch schauspielerischen Verhalten vor der Kamera. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass jeder eine deutliche Sprache entwickelt und die Scheu verliert, sich und ein Anliegen selbstbewusst und angstfrei zu präsentieren; eine Fähigkeit, die sowohl in der Schule bei Referaten, mündlichen Prüfungen u. ä., wie auch auf der großen Bühne des Lebens nachgewiesenermaßen erhebliche Vorteile bieten kann.
Kurs 1: wöchentlich 15 Uhr im Platzhaus auf dem Helmholzplatz
Spielerische Herangehensweise mit Anfängern und Fortgeschrittenen und der Challenge innerhalb weniger Monate einen möglichst guten Kurzfilm zu produzieren.
- 8 bis etwa 12 Jahre
- Mittwoch 15-16 Uhr
- Platzhaus direkt auf dem Helmholzplatz
- Dreharbeiten überwiegend draußen
- Schnupperstunde am Dienstag den 07. Mai (nach Anmeldung)
- Kursgebühr monatlich 48,- Euro
Kurs 2: wöchentlich 16-17 Uhr im Platzhaus auf dem Helmholzplatz
Professionelle Herangehensweise für begabte Anfänger und für Fortgeschrittene. Challenge ist, einen wirklich guten Film zu produzieren, der nicht nur auf YouTube sondern auch auf Festivals bestehen kann.
- Ab 13 Jahren
- Donnerstag 16 – 17 Uhr
- Platzhaus direkt auf dem Helmholzplatz
- Dreharbeiten überwiegend draußen
- Schnupperstunde am Dienstag den 07. Mai (nach Anmeldung)
- Kursgebühr monatlich 48,- Euro