camera-acting-movies | Filmkurse für Kinder und Jugendliche

camera-acting-movies

jetzt auch in Berlin Prenzlauer Berg

Filmkurse für Kinder und Jugendliche

ANMELDUNG JETZT! Begrenzte Teilnehmerzahl!

Dienstag 15 Uhr

In gemischten Gruppen von etwa 8 Personen entwickeln wir nach den Ideen der Kids unter professioneller Anleitung ein Drehbuch. Zeitgleich beginnen wir bereits ab der ersten Stunde mit Übungen, bei denen die Grundlagen des Filmens erlernt werden, vor und hinter der Kamera. Alle Teilnehmer lernen sowohl den technischen Umgang mit Ton und Kamera, als auch Grundlagen des `camera actings´, dem spezifisch schauspielerischen Verhalten vor der Kamera. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass jeder eine deutliche Sprache entwickelt und die Scheu verliert, sich und ein Anliegen selbstbewusst und angstfrei zu präsentieren; eine Fähigkeit, die sowohl in der Schule bei Referaten, mündlichen Prüfungen u. ä., wie auch auf der großen Bühne des Lebens nachgewiesenermaßen erhebliche Vorteile bieten kann.

Kurs 1: wöchentlich 15 Uhr im Platzhaus auf dem Helmholzplatz

Spielerische Herangehensweise mit Anfängern und Fortgeschrittenen und der Challenge innerhalb weniger Monate einen möglichst guten Kurzfilm zu produzieren.

• 8 bis etwa 12 Jahre
  • Mittwoch 15-16 Uhr