Neue Kurse

YOUTUBE VIDEOS

Straight shooting für alle Youtuber

Wir schießen Youtube-Videos nach Euren Ideen. Straight shooting – das heißt ohne Drehbuch, ohne langes Drumherum. Ihr habt eine Idee und wir fangen sofort an, diese umzusetzen. (Fast) alles ist möglich. Umso fantasievoller und verrückter, umso besser. Kostüme, Requisiten und alles was Ihr dafür braucht besorgt der Verein. Das gedrehte Material wird sofort geschnitten, so dass Ihr es spätestens beim nächsten Treffen ansehen und entscheiden könnt, wie die Story weitergeht. Sobald etwas Brauchbares entstanden ist, setzen wir das Ganze auf den MTO Youtube Kanal, so dass auch andere unsere straight shooting storys verfolgen können.

Ihr lernt:

• Camera-Acting, das Schauspielen vor der Kamera
  • Kameraführung unter Anleitung von Profis
  • Tonaufnahme beim Film
  • Filmschnitt
  • Medienkompetenz: Ihr könnt Euch als aktive Youtuber ausprobieren und lernt, was man im Internet zeigen darf und kann und was lieber nicht.

KURSLEITUNG: Jochen Wermann und Nathanael Volber
ORT: Gelände des Musik- und Theatervereins in Schwante, am Wasserturm 2, 16727 Oberkrämer
ZEIT:  Jeweils Donnerstag 1. Kurs 15 Uhr/2. Kurs 16 Uhr
KURSGEBÜHR: 48,- Euro monatlich

ANMELUNGEN JETZT ÜBER:  kontakt@musikundtheaterverein.de oder telefonisch 033055/21 60 30

MUSICAL

Song and dance

Wir erarbeiten ein zusammenhängendes Musical und führen es auf. Dazu verwenden wir bekannte Musical-Acts aus dem König der Löwen, aus Cats, aus Pitch Perfect und aus anderen berühmten Musicals. Ihr lernt mit Mikros und Headsets umzugehen und Euch zu bewegen. Ihr bekommt Schauspiel, Gesangs- und Tanzunterricht und habt die Möglichkeit, das Gelernte sofort im Schutz einer Gruppe auszuprobieren und zeitnah aufzuführen.

Programm:

• Stimmbildung für Musical
  • Umgang mit Mikro und Headset auf der Bühne
  • Song and Dance
  • Schauspielunterricht

KURSLEITUNG: Saskia Pauli und Jochen Wermann
ORT: Grundschule Vehlefanz
ZEIT:  Jeweils Mittwoch 15:30, Kursdauer 45 min.
KURSGEBÜHR: 48,- Euro monatlich