Film & Theaterkurse

Je nach Alter und Konzentrationsfähigkeit der Kinder dauert der Unterricht 30, 45 oder 60 Minuten, für Jugendliche bis zu 90 Minuten. Die Kurse beginnen mit Schauspiel-, Stimm- und Sprachübungen sowie spielerischen Improvisationen und umfassen später zur Selbstkontrolle auch Übungen vor und hinter der Kamera. Damit das Erlernte dann auch sofort ausprobiert werden kann, erarbeiten wir gleichzeitig von Beginn an konkrete Rollen, die – sofern die Schüler das möchten – zeitnah aufgeführt werden. Der Unterricht findet in Gruppen von 2, 4 oder 6 Schülern statt. Kursgebühren entnehmen Sie bitte unserer Internetseite.

Einsteigerkurs
4 mal jeweils 30 Minuten (in einer Zweiergruppe)

45,– €

Kinder 6–10 Jahre, wöchentlich 45 min
(Erarbeiten von Grundkenntnissen und kleiner Aufführungen mit bis zu sechs Teilnehmern)

48,– €

Jugendliche und junge Erwachsene, wöchentlich 90 min
(Theaterproben unter professionellen Bedingungen, Schauspiel- und Sprachtraining, sowie Gesangs- und Tanzunterricht, Erarbeiten von abendfüllenden Schauspielaufführungen.)

68,– €

Erwachsene, wöchentlich 90 min
(Theaterproben unter professionellen Bedingungen, Erarbeiten von abendfüllenden Schauspielaufführungen.)

78,– €

Einzelunterricht 60 Minuten

(Präsentationstraining für Bewerbungsgespräche, Schauspiel- und Gesangsunterricht)

30,– €

Bei geringem Einkommen sprechen Sie uns bitte auf Ermäßigungen an. Jedes weitere Familienmitglied bekommt 25% Ermäßigung. Beiträge sind vierteljährlich zum Quartalsbeginn zu entrichten.

Passives Mitglied: 2 Freikarten jährlich freie Wahl, Jahresbeitrag

30, – €