Musikunterricht

In der Regel dauert der Musikunterricht 45 Minuten und findet einmal wöchentlich statt. Das genaue Angebot entnehmen Sie bitte unserer Internetseite. Gerne unterrichten wir Ihr Kind auch in vertrauter Umgebung bei Ihnen zu Hause. Je nach Gegebenheit können die Kinder in kleinen Gruppen von uns vom Hort abgeholt, in unserer Musikschule unterrichtet und wieder zum Hort oder nach Hause gebracht werden.

Wir bieten Unterricht für:

• Klavier
  • Keybord
  • Geige
  • Bratsche
  • Violoncello
  • Blockflöte
  • Akkordeon
  • Schlagzeug/Perkussion
  • Gitarre (Schlag und Jazz)

Auf Anfrage vermitteln wir auch gerne Lehrer für andere Instrumente. Damit Ihr Kind die Freude am Instrument behält, organisieren wir zusätzlich zum Unterricht je nach Ausbildungsstand kleine Konzerte und andere Auftrittsmöglichkeiten.

MACH MIT, WIR GRÜNDEN EINE BAND!

BAND-PROJEKT

Beiträge für aktive Mitglieder

Gratis Schnupperstunde (alle Sparten) 25 Minuten

Solo (Einzelunterricht)

0,–

Duo (Zweiergruppe)

0,–

Instrumentalunterricht

45 Minuten, Monatsbeitrag (alle Instrumente)

Solo

86,–

Duo

61,–

Sofern vorhanden, stellen wir ein Leihinstrument zur Verfügung. Die Preise beziehen sich auf den Unterricht vor Ort in unseren Vereinsräumen in Schwante, oder an den jeweiligen staatlichen Schulen der Schüler. Bei Unterricht zu Hause kommt eine Anfahrtspauschale von etwa 5 Euro pro Unterrichtseinheit hinzu.