[column_one_half]

Musikdepartement

In der Regel dauert der Musikunterricht 45 Minuten und findet einmal wöchentlich statt. Das genaue Angebot entnehmen Sie bitte unserer Internetseite. Gerne unterrichten wir Ihr Kind auch in vertrauter Umgebung bei Ihnen zu Hause. Je nach Gegebenheit können die Kinder in kleinen Gruppen von uns vom Hort abgeholt, in unserer Musikschule unterrichtet und wieder zum Hort oder nach Hause gebracht werden.

Wir bieten Unterricht für:

[list list_style=“orangeDot“]

• Klavier
  • Keybord
  • Geige
  • Bratsche
  • Violoncello
  • Blockflöte
  • Akkordeon
  • Schlagzeug/Perkussion
  • Gitarre (Schlag und Jazz)
  • musikalische Früherziehung [/list]

Auf Anfrage vermitteln wir auch gerne Lehrer für andere Instrumente. Damit Ihr Kind die Freude am Instrument behält, organisieren wir zusätzlich zum Unterricht je nach Ausbildungsstand kleine Konzerte und andere Auftrittsmöglichkeiten.

[/column_one_half]

[column_one_half_last]

Theaterdepartement

Je nach Alter und Konzentrationsfähigkeit der Kinder dauert der Unterricht 30, 45 oder 60 Minuten, für Jugendliche bis zu 90 Minuten. Die Kurse beginnen mit Schauspiel-, Stimm- und Sprachübungen sowie spielerischen Improvisationen und umfassen später zur Selbstkontrolle auch Übungen vor und hinter der Kamera. Damit das Erlernte dann auch sofort ausprobiert werden kann, erarbeiten wir gleichzeitig von Beginn an konkrete Rollen, die – sofern die Schüler das möchten – zeitnah aufgeführt werden. Der Unterricht findet in Gruppen von 2, 4 oder 6 Schülern statt. Kursgebühren entnehmen Sie bitte unserer Internetseite.

[/column_one_half_last]